05.03. Ein angefüllter Sonntag

Müde und erfüllt schließe ich diesen Tag ab – während draußen ein starkes Gewitter tobt, das für die Gegend und Jahreszeit ungewöhnlich ist. Nach der Sonntagsmesse haben sich Besucher quasi die Klinke in die Hand gegeben – alle mit ganz unterschiedlichen Anliegen. Eine ganz besondere Freude war der Besuch von fünf unserer ehemaligen Hosteljungs, die inzwischen erwachsen sind und voll im Leben stehen. War Deepak gefühlt noch vor kurzem der zarte sensible Junge, arbeitet er heute im Immobilienbereich in Mumbai. Am Nachmittag hatten wir ein weiteres Treffen mit Vertreterinnen der zu gründenden Frauengruppen. Das Interesse der Frauen an einem eigenen Einkommen ist nach wie vor ungebrochen und alle Beteiligten sind auf die nächsten Schritte gespannt.

Wiedersehen mit ehemaligen Hosteljungs nach langer Zeit

Treffen mit Vertreterinnen der zu gründenden Frauengruppen