Dnyan-Mauli-English-Medium School/ Ghodegaon

Projekt erfolgreich abgeschlossen!

Bereits 2005 hatte Fr. Prakaash die Lücke einer guten Bildung in seiner ländlichen Gegend erkannt. Insbesondere die Kenntnis der englischen Sprache gilt heute als unabdingbare Größe für eine erfolgreiche Ausbildung. In einem umgebauten Kuhstall hat er seine English Medium School gestartet. Als ich 2009 dazu kam, war die Schule auf über 300 Kinder angewachsen. 2011 erreichte sie die Marke von 450 Schülern. Der Platz war knapp, obwohl immer wieder Räume angebaut wurden. Würden wir die Investition eines neuen Schulgebäudes stemmen können? Bereits 2005 hatte Fr. Prakaash die Lücke einer guten Bildung in seiner ländlichen Gegend erkannt. Insbesondere die Kenntnis der englischen Sprache gilt heute als unabdingbare Größe für eine erfolgreiche Ausbildung. In einem umgebauten Kuhstall hat er seine English Medium School gestartetDie großen Augen der Kinder, die mich bei der täglichen Morning-Assembly anblickten, überzeugten mich, es zu versuchen und darauf zu vertrauen, dass es gelingen kann.

Am 9. September 2012 begannen die Bauarbeiten, die wir letztendlich im Juni 2013 erfolgreich abschließen konnten. Die Schüler waren glücklich, als sie im Juni 2013 das Schuljahr 2013/14 im neuen Gebäude beginnen konnten. Damit haben wir die Voraussetzung geschaffen, dass die Kinder im ländlichen Bereich um Ghodegaon eine englische Schulbildung und damit eine wichtige Basis für ihr weiteres Leben bekommen.

In Ghodegaon, dem Standort unserer Arbeit von 2009 – 2014, hat Pater Prakaash eine English-Medium-School gegründet. Bereits 2005 hat er die Lücke einer guten Bildung in seiner ländlichen Gegend erkannt. Insbesondere die Kenntnis der englischen Sprache gilt heute als unabdingbare Größe für eine erfolgreiche Ausbildung. In einem umgebauten Kuhstall hat er seine English Medium School gestartet. 2009 war die Schule auf 300 Schüler angewachsen. 2011 erreichte sie die Marke von 450 Schülern.  Der Platz war knapp, obwohl immer wieder Räume angebaut wurden. Würden wir die Investition eines neuen Schulgebäudes stemmen können? Besonders die Freude und der Eifer der Kinder und ihre großen erwartungsvollen Augen haben uns überzeugt, den Neubau zu wagen.

Am 9. September 2012 begannen die Bauarbeiten, die wir letztendlich im Juni 2013 erfolgreich abschließen konnten. Die Schüler waren glücklich, als sie im Juni 2013 das Schuljahr 2013/14 im neuen Gebäude beginnen konnten. Damit haben wir die Voraussetzung geschaffen, dass die Kinder im ländlichen Bereich um Ghodegaon eine englische Schulbildung und damit eine wichtige Basis für ihr weiteres Leben bekommen.