Projektpartner

Unser Projektpartner vor Ort

Von Beginn an arbeiten wir mit Pater Prakaash Raut als unserem Projektpartner zusammen. Er ist katholischer Priester und Gemeindepfarrer. Seine selbstlose Art sowie sein großes Interesse am Wohlergehen der Menschen in den Dörfern haben unseren ersten Eindruck von ihm geprägt. Dieser Eindruck hat in den letzten Jahren noch an Kontur gewonnen. Seine Priestertätigkeit sieht er als Plattform, von der aus er sozial wirken kann. Jeden Tag fährt er in die Dörfer, spricht mit den Menschen dort und schenkt ihnen sein Ohr für deren Nöte. Seine Offenheit gegenüber allen Religionen macht ihn zur Integrationsfigur im Distrikt Ahmadnagar. Er sucht gezielt den Dialog mit Vertretern aller Hauptreligionen und konnte in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren schon sehr oft vermittelnd wirken.

Einige Eindrücke von Pater Prakaash Raut im Einsatz: